Cover des Buches Fahr zur Hölle (ISBN: B06XQ4TRTM)
Petra54s avatar
Rezension zu Fahr zur Hölle von Renate Lehnort

spannend, ungewöhnlich, gut erzählt

von Petra54 vor 5 Jahren

Kurzmeinung: absolut lesenswert, weil diese spannende und ungewöhnliche Geschichte sehr gut erzählt ist

Petra54s avatar
Petra54vor 5 Jahren

Selten hat mir ein Titelbild so gut gefallen wie dieses. Auch der kurze und präzise, Spannung versprechende Klappentext sagte mir zu. Schrift und Zeilenabstand im Text empfinde ich als perfekt.

Ich bin kein Freund von Vorworten und schon gar nicht von Danksagungen inklusive Werbung für Amazon.

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sofort. Sie drückt sich klar aus und ich war sofort mitten im Geschehen. Womit ich nur schwer zurecht komme, sind geteilte Geschichten, in denen man zwischen den Zeiten hin und her springt. Doch ist genau das derart geschickt gemacht, dass ich in JEDEM Moment wissen wollte, wie es weitergeht.

Die Geschichte um Thomas Kornfeld alias Hans Wagner ist sehr ungewöhnlich, ebenso spannend und überdies hervorragend erzählt. Zuerst mochte ich die sich so lasch verhaltende Hauptperson überhaupt nicht, doch mein Interesse und Mitgefühl stieg von Seite zu Seite. Als ich glaubte, der Fall sei geklärt, nahm die Handlung noch einmal eine überraschende Wende und endete schließlich zu meiner Zufriedenheit.

Für mich steht fest, dass ich weitere Titel dieser so fesselnd schreibenden Autorin lesen werde.