Sinfonie des Teufels - Der Glanz der Krone

von Renate Lehnort
Sinfonie des Teufels - Der Glanz der Krone

D

Ein sehr anspruchsvolles Buch über vergangene Zeiten, geschichtliche Hintergründe sind sehr gut recherchiert, daher interessante Geschichte

Inhaltsangabe zu "Sinfonie des Teufels - Der Glanz der Krone"

Dieses Buch deckt schonungslos die Verkommenheit der männlichen Aristokratie auf: Überheblichkeit, Verschwendung, Ausbeutung, Macht und Unterdrückung der Frauen. Ehefrauen, die in Irrenhäusern oder Klöstern entsorgt, Dienstmädchen, fast noch Kinder, die vergewaltigt, geschwängert und hinausgeworfen wurden. „Du meinst also, du kannst mit meinem Kind, das ein Bastard ist, hier neben meiner Gattin und mir wohnen bleiben? Das ist geisteskrank! Wirklich irre.“ Minutenlang war es so still im Raum, dass man eine Nadel hätte fallen hören. Ohne ein Vorzeichen brüllte er plötzlich: „Sie sind verrückt, total verrückt! Ich wünsche, dass Sie sofort mein Haus verlassen! Auf der Stelle! Sonst lasse ich Sie durch die Polizei abführen, Sie unverschämte Person, Sie! Sie werden mit dem Kind als Hure auf der Straße sicher gut zurechtkommen. Zu diesem Beruf haben Sie ein außerordentliches Talent. Und jetzt hinaus!“ Erfahren Sie die Hintergründe über den Untergang des Adels, den Kampf der Sozialdemokratie gegen die Armut der Bevölkerung und den sich abzeichnenden Weg in den Abgrund, der Millionen von Menschen das Leben gekostet hat.

ISBN:B01DW3KCWM
Ausgabe:E-Buch Text