Renate Lehnort Sinfonie des Teufels - Gegen den Rest der Welt

Inhaltsangabe zu „Sinfonie des Teufels - Gegen den Rest der Welt“ von Renate Lehnort

BLUT und TRÄNEN Der 1. Weltkrieg verändert alles. Seite an Seite kämpfen Offiziere und einfache Soldaten für „Gott, Kaiser und Vaterland“. An der Heimatfront bangen Frauen, Kinder und Alte um die Männer auf den Schlachtfeldern und ringen um das tägliche Brot. BUCHAUSZUG: Ihre Blicke kreuzten sich. Mit grenzenloser Enttäuschung nahm Otto den abgrundtiefen Hass in Gertruds Augen wahr. Wütend fügte er hinzu: „Ich werde mir nach dem Krieg – falls ich gesund zurückkehre – genau überlegen, was ich mit dir mache. Vielleicht ist mir dann auch die Meinung der Gesellschaft egal. Du kannst auf jeden Fall jetzt schon damit rechnen, dass sich dein Leben drastisch verändern wird … Aus deiner Sicht gesehen solltest du mir den Tod wünschen!“ (Quelle:'E-Buch Text/02.06.2016')

Stöbern in Historische Romane

Das Erbe der Tuchvilla

Murmeli

Nachtblau

TeleTabi1

Der Jasmingarten

Engel1974

Abigale Hall

Erst ganz gut, dann leider zunehmend verwirrend, langweilig und schlecht ...

Cellissima

Herrscher des Nordens - Thors Hammer

Ein muss für alle Liebhaber nordischer Geschichte

kessi

Der Lord, der mich verführte

Nicht ganz so, wie erwartet

Bjjordison