Renate Lehnort Sinfonie des Teufels - Gegen den Rest der Welt

Inhaltsangabe zu „Sinfonie des Teufels - Gegen den Rest der Welt“ von Renate Lehnort

BLUT und TRÄNEN Der 1. Weltkrieg verändert alles. Seite an Seite kämpfen Offiziere und einfache Soldaten für „Gott, Kaiser und Vaterland“. An der Heimatfront bangen Frauen, Kinder und Alte um die Männer auf den Schlachtfeldern und ringen um das tägliche Brot. BUCHAUSZUG: Ihre Blicke kreuzten sich. Mit grenzenloser Enttäuschung nahm Otto den abgrundtiefen Hass in Gertruds Augen wahr. Wütend fügte er hinzu: „Ich werde mir nach dem Krieg – falls ich gesund zurückkehre – genau überlegen, was ich mit dir mache. Vielleicht ist mir dann auch die Meinung der Gesellschaft egal. Du kannst auf jeden Fall jetzt schon damit rechnen, dass sich dein Leben drastisch verändern wird … Aus deiner Sicht gesehen solltest du mir den Tod wünschen!“ (Quelle:'E-Buch Text/02.06.2016')

Stöbern in Historische Romane

Tulpengold

Fornika

Das Schicksal der Drachentöchter

Lovely_Lila

Bräute auf Abwegen

Drei historische und humorvolle Liebesgeschichten mit starken Heldinnen, die sich ihren Bräutigam selbst suchen oder darum kämpfen.

niknak

Eine Liebe in Blackmoore

Vorhersehbare, flache Handlung, kindische Protagonisten und fehlendes Flair des Herrschaftshauses Anfang des 19. Jahrhunderts

schnaeppchenjaegerin

Abschied in Prag