Kaiserpfalz und Wolkenkratzer

Kaiserpfalz und Wolkenkratzer

Inhaltsangabe zu "Kaiserpfalz und Wolkenkratzer"

Hessen war schon immer die geografische Mitte Deutschlands, und Hessen besitzt aus allen Epochen von den Karolingern bis heute bedeutende Monumente, so dass hier ein Längsschnitt durch die vergangenen 1200 Jahre besonders ergiebig ist. – In diesem Buch endet die Kunstgeschichte nicht mit der „Klassischen Moderne”, vielmehr widmet die Autorin der Zeit der „Wolkenkratzer” ein eigenes Kapitel.
In ihren Überblick anhand von rund 140 Objekten aus 55 Orten hat die Autorin neben dem Unverzichtbaren immer wieder Überraschungen eingebaut, Hochkarätiges seitab vom Berühmten. Zusätzlich zu den in den Fernsehfilmen behandelten Monumenten und Kunstwerken wurden weitere in das Buch aufgenommen, während auf andere verzichtet werden konnte.

Verlag:Langewiesche, K R
Erscheinungsdatum:01.01.2000