Seppl will nicht sterben!Die intimen Bekenntnisse meines Schweinehundes

Graufis avatar
Graufi
vor 2 Monaten

Wer kennt es nicht... der ewige Kampf mit den Kilos zuviel. Herrlich erfasst :-)

Ellaa_s avatar
Ellaa_

Eine sehr humorvolle Fortsetzung, die allerdings nicht viel Neues mit sich bringt.

Jeder hat ihn, jeder kennt ihn, seinen inneren Schweinehund. Kennst du auch den zermürbenden Kampf, ihn zu zähmen, ihn klein zu halten? Für dich ist es höchste Zeit, dich mehr zu bewegen, dich gesund zu ernähren, abzunehmen und du schaffst es vielleicht zum ersten Mal in deinem Leben, wirklich konsequent zu sein.

Aber was glaubst du, wie es deinem Schweinehund ergeht, wenn du ihn mit dieser konsequent gesunden und kalorienbewussten Lebensweise quälst?

Wie es mir dabei ergeht? Das will ich dir nur zu gerne erzählen, viel zu lange habe ich geschwiegen und mein Schicksal ertragen! Du kennst mich nicht? Ich bin Seppl, Lores innerer Schweinehund. Und ich habe jede Menge peinliche Details aus unserem gemeinsamen Leben zu erzählen. Ihre Abnehmerei ließ sich ja nur mit Humor ertragen. Ja, ich muss zu meiner Schande gestehen: Ich habe mich ihrer Verbissenheit gefügt, aber nur, um neue Kräfte zu sammeln und im richtigen Moment wieder zuzuschlagen. Denn eins ist klar: Ein Schweinehund ist schlau und gibt nicht auf! Nie!

Die amüsante Fortsetzung von Friss oder stirb, Seppl! , in der sich der Schweinehund auf freche Art Gehör verschafft und durch seine Aussagen zeigt, dass es nicht reicht, nur sein Essverhalten zu verändern.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:BoD – Books on Demand