Renate Marel Ruhrpott-Schnauzen

Inhaltsangabe zu „Ruhrpott-Schnauzen“ von Renate Marel

Können Tiger vom Lampenfieber geheilt werden? Wie schützen sich Kameramänner vor »Killer-Wombats«? Und warum sind Wildhunde manchmal gefährlicher als Löwen? Fast zwei Jahre lang beantworteten die Mitarbeiter des Duisburger Zoos den Teams der erfolgreichen TV-Serie Ruhrpott-Schnauzen solche und andere Fragen. Mit der typischen Ehrlichkeit der Ruhrgebietsmenschen erzählen die Tierpfleger von ganz persönlichen Erlebnissen mit ihren Schützlingen und geben dem Leser ungewöhnliche Einblicke in die tägliche Arbeit mit Raubtieren, Meeressäugern und Fernsehleuten.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie