Renate Marel Tierisch Kölsch

Inhaltsangabe zu „Tierisch Kölsch“ von Renate Marel

Die Fernseh-Sendung Tierisch Kölsch verdankt ihren gewaltigen Erfolg zum größten Teil den persönlichen Erlebnissen der Tierpfleger mit ihren Schützlingen. Die Pfleger zeigen und erzählen, was sie von ihren Lieblingstieren wissen und wie sie deren Leben in guten und schlechten Zeiten begleiten. Mit dem Buch gewinnt der Serien-Fan über die Sendung hinaus tiefere Einblicke in die Beziehung zwischen Mensch und Tier. Zusätzlich erfährt er von Anekdoten und Ereignissen, die sich hinter der Kamera abgespielt haben: Wie ein Gorillachef den Umgang mit Scheinwerfern lernt oder wie sich eine Schmetterlingsgeburt fernsehgerecht planen lässt. Geschichten aus dem Zoo – wie sie das Tierleben schrieb.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123