Renate Meinhof Das Tagebuch der Maria Meinhof

Inhaltsangabe zu „Das Tagebuch der Maria Meinhof“ von Renate Meinhof

Der Krieg kommt nach Pommern: Berührende Erinnerungen einer Pfarrersfrau Was geschah, als Soldaten der Roten Armee im April 1945 in das vorpommersche Ducherow einrückten? Nachdem die sechs Söhne in den Krieg gezogen waren, begann die Pfarrersfrau Maria Meinhof im April 1945 für ihre Kinder an der Front aufzuschreiben, was im Dorf geschah. Sechs Jahrzehnte später entdeckt die Enkelen Renate Meinhof diese Aufzeichnungen und reist dorthin, um den Geschichten ihrer Großmutter nachzugehen. „Solch ein Buch kann man nicht vergessen." (Ulrich Wickert, Die Zeit)

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch