Renate Menzi FREITAG, ein Taschenbuch

Inhaltsangabe zu „FREITAG, ein Taschenbuch“ von Renate Menzi

1993 waren die Brüder Markus und Daniel Freitag - beide Grafikdesigner - auf der Suche nach einer Messenger-Tasche. Richtige Zürcher fahren nämlich Rad beziehungsweise Velo. Nicht selten fahren sie dabei durch den Regen. Die Freitag-Brüder suchten in ihren Entwürfen eine belastbare, funktionelle und wasserabweisende Tasche. Inspiriert vom bunten Schwerverkehr, der direkt vor ihrer Wohnung über die Zürcher Transitachse brummte, schneiderten sie aus einer alten Lastwagenplane eine Kuriertasche. Als Tragegurt benutzten sie gebrauchte Autogurte, als Einfassung diente ein alter Fahrradschlauch. So entstand aus dem eigenen Bedürfnis ein Unternehmen, das heute über 120 Mitarbeiter beschäftigt.§Anlässlich einer Ausstellung im Museum für Gestaltung Zürich, die der FREITAG-Geschichte gewidmet ist, veröffentlicht Lars Müller Publishers ein Softcover-Buch mit zahlreichen Abbildungen, das Interviews und Dokumente zum Konzept und zur Geschichte von FREITAG enthält.

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion