Renate Nöldeke ADAC Reiseführer Sonderband Italien

Inhaltsangabe zu „ADAC Reiseführer Sonderband Italien“ von Renate Nöldeke

Italien ist in seiner Vielfalt einmalig und unfassbar schön. Berühmte Kulturdenkmäler, malerische Landschaften, kulinarische Genüsse und mediterrane Lebensfreude wecken seit jeher die Sehnsucht der Reisenden. Doch kaum einer kennt die italienische Halbinsel auf ihrer gesamten Länge zwischen den majestätischen Alpen im Norden und der kalabrischen Stiefelspitze im Süden. Dieses Buch begleitet durch alle 20 Regionen von Südtirol über die Toskana, Umbrien und Kampanien bis nach Apulien sowie Sizilien und Sardinien. Natürlich werden beliebte Reiseziele wie Venedig, Florenz, Rom und der Gardasee detailliert beschrieben, aber Italien ist viel mehr. Weniger bekannt, aber genauso attraktiv sind die sizilianische Hauptstadt Palermo, die wilden Abruzzen oder der sonnige Salento. Dieser Band trifft eine Auswahl kultureller Reichtümer, geschichtsträchtiger Orte und landschaftlicher Höhepunkte, sodass die 15 Kapitel eine wertvolle Orientierungshilfe auf der Entdeckungsreise durch Italien bieten. (Quelle:'Flexibler Einband/15.04.2008')

Das Café der Existenzialisten

cherisimo