ADAC Reiseführer plus Lissabon

ADAC Reiseführer plus Lissabon

Inhaltsangabe zu "ADAC Reiseführer plus Lissabon"

Lissabon - "Hätte ich die Welt in der Hand, so würde ich sie doch, dessen bin ich mir sicher, gegen eine Fahrkarte in die Rua dos Douradores eintauschen", schrieb Portugals berühmtester Schriftsteller Fernando Pessoa einst. Vielen Reisenden geht es ähnlich. Wer Lissabon besucht, möchte bleiben. So viel gibt es zu erleben, zu entdecken und zu genießen. Man denke nur an die bewegte Geschichte der Stadt: Von portugiesischen Küsten aus starteten vor Jahrhunderten Seefahrer, um neue Kontinente zu erkunden. Das Entdeckerdenkmal am Tejo-Ufer mit Heinrich dem Seefahrer erinnert an das "Goldene Zeitalter". Nur einen Steinwurf entfernt ragt der Torre de Belém in den Himmel - das wohl prachtvollste Bollwerk Europas. In die Gegenwart und Lebensfreunde Lissabons taucht man in der Altstadt ein: Von der Baixa geht es an der Catedral Sé vorbei und zur imposanten Burg São Jorge hinauf. Anschließend schlendert man durch die engen Gassen des Bairro Alto mit seinen Läden, Restaurants und Bars, um wenig später im Covento dos Cardaes herrliche Azujelos zu bestaunen. Immerzu auf und ab geht es in dieser faszinierenden Stadt. Wem da die Puste ausgeht, der kann sich getrost dem Aufzug von der Unter- in die Oberstadt anvertrauen oder der berühmten gelben Straßenbahn.

++ Das bietet der ADAC Reiseführer plus: umfassende Informationen zu allen Sehenswürdigkeiten auf 144 Seiten ++ zwei Kapitel mit Tipps für cleveres Reisen und Familien ++ rund 40 ADAC Top Tipps zu den touristischen Highlights ++ circa 130 brillante Abbildungen ++ Empfehlungen zu Hotels, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sowie zum Freizeitangebot vor Ort ++ detaillierte Maxi-Faltkarte zum Herausnehmen mit Beschreibung der wichtigsten Sehenswürdigkeiten - für optimale Orientierung unterwegs ++ zahlreiche weitere Detailkarten im Buchumschlag und im Innenteil ++ Reise-Videos und Audio-Features, die via QR-Codes abgespielt werden ++ einen praktischen Kofferanhänger für die Reise.

Verlag:ADAC Reiseführer ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:10.07.2017