Renate Neumann , Marie Luise Braun Rotkäppchens Erwachen

Inhaltsangabe zu „Rotkäppchens Erwachen“ von Renate Neumann

Rotkäppchen springt dem bösen Wolf mit einem Kampfschrei auf den Bauch, Dornröschen wird Roswitha die Große und regiert mit ihrer Liebsten das Land, Aschenpedro heiratet unter dem Jubel des Volkes seinen Prinzen in der Kathedrale ... Die Autorinnen haben mit viel Phantasie und Witz den Märchen der alten Märchenfrauen eine neue, weltoffene Bedeutung gegeben und die tradierten Geschlechterrollen aus den Angeln gehoben. Sie wollen die Kraft und den Zauber der alten Märchen erhalten, ihnen jedoch eine frauenfreundliche und weltoffene Aussage geben. Ein Lesevergnügen für Jung und Alt.

Pirasol

buecher-bea

Der Frauenchor von Chilbury

milkysilvermoon

Sommerkind

Emotional aufwühlend, tiefgründig, traurig und hoffnungsvoll...

Svanvithe

Underground Railroad

Polly16

Der Sommer der Inselschwestern

AmyJBrown

Die Großmächtigen

Ein außergewöhnlicher Roman, der mich beeindruckt hat

Curin