Renate Orth-Guttmann Endlich Weihnachten!

Inhaltsangabe zu „Endlich Weihnachten!“ von Renate Orth-Guttmann

»Und wieder nah’n die Weihnachtstage! Gott hilf mir, dass ich sie ertrage!«, kann man mit Theodor Storm stöhnen. Für andere dagegen sind die Adventszeit und Weihnachten der Höhepunkt des Jahres, und viele können es kaum erwarten, bis es endlich wieder so weit ist. ›Endlich Weihnachten‹ versammelt Weihnachtsgeschichten für Weihnachtsmuffel oder Weihnachtsfans mit herrlich hinterhältigen, ganz typischen und rundum perfekten Ingredienzen: Vanillekipferl, Weihnachtsgans, Schnee, Mitternachtsmesse, einem mit Kerzen beladenen Tannenbaum, dem Geschenke-kaufen-Stress, der Weihnachtsfeier in der Firma und vielem mehr. Autoren wie Erich Kästner, Martin Suter, Daniel Glattauer oder Sibylle Berg garantieren spannenden und beseelenden Lesegenuss.