Mit dem Garten die Seele stärkenKrisen bewältigen, Resilienz aufbauen und zur inneren Ruhe finden

Im Garten sein macht lebensglücklich

Gärten sind paradiesische Oasen. Vielleicht, weil die Natur eine heilsame Wirkung auf uns hat, den Geist entspannt, Körper und die Seele nährt. Gärten verzaubern uns. Vielleicht, weil wir hier ein Stück Wildnis nach unseren Vorstellungen gestalten können. Gärten beleben uns. Vielleicht, weil Gärten all unsere Sinne ansprechen und der stete Wandel im Rhythmus der Jahreszeiten ein Sinnbild auch unseres Lebens ist.

- Sich in die Natur versenken: eins werden mit sich und dem Garten und den gegenwärtigen Moment genießen
- Die Kraft der Natur in sich aufnehmen: kurze, einfache Übungen für mehr Widerstandskraft und innere Zufriedenheit
- Natur und Garten als Energiespender: Unkomplizierte Rezepte, die dem Gaumen schmeicheln und uns gut tun

Im Garten spüren wir die Fülle des Lebens, wir fühlen uns behütet und finden wieder zu innerer Balance.

Alle Ausgaben von "Mit dem Garten die Seele stärken"