Renate Rössel Bei Druckverlust öffnet sich eine Klappe unter Ihnen

Inhaltsangabe zu „Bei Druckverlust öffnet sich eine Klappe unter Ihnen“ von Renate Rössel

Renate Rössel verbrachte den Großteil ihres Lebens über den Wolken. Als Flugbegleiterin sah sie zwar nicht alle sieben Weltwunder, dafür aber in die Abgründe der Seelen von Tomatensafttrinkern, Streifenhörnchen und Trolley-Dollys. Sie durchlebte Hunderte von urkomischen Storys, die sie manchmal jedoch auch an den Rand des Nervenzusammenbruchs brachten.§Das Buch BEI DRUCKVERLUST ÖFFNET SICH EINE KLAPPE UNTER IHNEN taucht ein in diese merk- und denkwürdige Welt. Der Beruf der Stewardess, für viele junge Menschen der Traumjob schlechthin, bringt Jahr für Jahr, Reise für Reise, Flug für Flug die kunterbuntesten und beklopptesten Geschichten mit sich. Manchmal kann man nur schmunzeln und vielleicht auch einfach nur laut loslachen. Aber manchmal ist dieser Traumberuf auch der reinste Albtraum. Nach mehr als 30 Jahren war für Renate Rössel Schluss mit lustig. Bevor die Krampfadern bis zum Hals hochkrochen und Botox nicht mehr ausreichte, zog sie die Reißleine. Das Leben am Boden gestaltete sich allerdings weitaus schwieriger als gedacht anstatt sich jedoch auf die Therapeutencouch zu legen oder zu Downshifting-Seminaren zu gehen, schrieb sie kurzerhand ein Buch über ihre Zeit als Saftschubse.§In diesem erzählt sie von skurrilen Zwischenfällen, lustigen Anekdoten oder denkwürdigen Begebenheiten, die sich in all den Jahren über den Wolken genau so zugetragen haben. Die zahlreichen Kurzgeschichten, ob Pilot mit Blindengeschirr oder Hamster in der Kabine, liefern dabei einen unterhaltsamen Einblick in den alltäglichen Job-Wahnsinn einer Stewardess und lassen den Leser, egal ob Vielflieger oder Flugangst-Geplagter, immer wieder amüsiert auflachen oder ungläubig mit dem Kopf schütteln.

Leichte und lustige Lektüre für Zwischendurch. Lesenswert!

— Sahani88

Stöbern in Humor

Amore mortale: Kriminalroman (Florentinische Morde 2) (German Edition)

Romantisch kriminelle Unterhaltung mit interessanten Charakteren

mareikealbracht

Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß

Beste Unterhaltung, wie sie nur Wladimir Kaminer zu Buche bringt ;-)

VeraHoehne

How To Be Irish

6/10

Dealer666

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

portobello13

Traumprinz