Renate Raecke Schnick Schnack Schabernack

Inhaltsangabe zu „Schnick Schnack Schabernack“ von Renate Raecke

Dunkel war’s, der Mond schien helle für die ganz Kleinen! Vom Wickeltisch bis zum Kindergarten begleitet dieses Hausbuch der Kinderreime und Sprachspiele Eltern und ihre Kinder. Sprachförderung für die Allerkleinsten, mit farbenfrohen Bildern von Gerda Raidt versehen.

Schon der kleine Säugling auf dem Wickeltisch ist empfänglich für Reime und Lieder. Und die Entwicklungspsychologie bestätigt, wie wichtig die Sprachförderung gerade in den ersten Lebensjahren ist. Dieses Hausbuch gibt Eltern, Großeltern und allen, die mit kleinen Kindern zu tun haben, eine umfassende Sammlung an die Hand, die sie während der ersten Lebensjahre ihres Kindes begleitet: Spiele auf dem Wickeltisch, Spiele mit Fingern und Händen, Kniereiter, Verse zum Einschlafen und Festefeiern, kurz, Verse für jeden Anlass enthält diese Auswahl an traditionellen und modernen Kinderreimen. Dazu gesellen sich die wichtigsten Kinderlieder, die jede Familie kennen sollte.
Gerda Raidts fröhliche und humorvolle Illustrationen machen Lust auf die Sprachspielereien und das Buch zu einem perfekten Geschenk für Eltern und solche, die es werden wollen.

Der Weihnachtosaurus

Eine superschöne und spannende Weihnachtsgeschichte die mein Herz erwärmt hat.

Aleena

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume