Renate Reher Speckstein

Inhaltsangabe zu „Speckstein“ von Renate Reher

Plastisches Gestalten mit Speckstein gelingt mit diesem praxisnahen Titel zum Thema mühelos. Die Autorin Renate Reher vermittelt neben Grundwissen zu Material und Werkzeugen auch Grundsätzliches zum figürlichen Gestalten und zu den unterschiedlichen Darstellungsmöglichkeiten in der Skulptur. Sie zeigt die Möglichkeiten auf, die das Naturmaterial Speckstein für den Anwender bereithält, und führt, ausgehend vom Rohstein, seiner Größe, Farbe und Maserung, eine Vielzahl an verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten vor.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben