Abnehm-Tagebuch - Diät-Tagebuch - XXL - zur Selbstkontrolle

Abnehm-Tagebuch - Diät-Tagebuch - XXL - zur Selbstkontrolle

Inhaltsangabe zu "Abnehm-Tagebuch - Diät-Tagebuch - XXL - zur Selbstkontrolle"

Wir wissen, dass Cola viel Zucker enthält!
Wir wissen, dass Chips nicht gerade zum Abnehmen beitragen!
Wir wissen, dass zu wenig Bewegung ungesund ist!
Wir wissen, dass Obst und Gemüse gesund sind!
So könnte man noch unzählig weiter schreiben. Wir wissen es einfach, durch die Medien, den Arzt oder durch unser Unwohlsein. Wir wissen, dass wir der Partnerin, dem Partner und der Familie noch lange erhalten bleiben wollen. Wir wissen das alles und trotzdem zeigt die Waage zu viel Gewicht an. Mit diesem antiautoritären Ess-Tagebuch möchten wir einfach einmal darauf aufmerksam machen, ob nicht das ein oder andere Glas Cola, Pommes rot/weiß, der Schokoriegel oder die Tüte Chips, so richtig sein mussten. Hätte nicht etwa auch ein Apfel oder ein Glas Mineralwasser gereicht? Oder zwei, oder drei?
Schreiben wir also nun bewusst alles auf, was wir so den ganzen Tag über essen. Alles bitte, nichts vergessen! Dann überdenken wir diese Liste, mit vollem Bewusstsein. Musste das ein oder andere wirklich sein? War es das Hungergefühl oder ein Frustessen? Wenn es Genuss war, dann ist es OK. War es Frust oder Langeweile, dann machen wir uns das bewusst und suchen einen Ausgleich.
BEWUSST ESSEN ... BEWUSST ABNEHMEN ... BEWUSST LEBEN
Wenn wir abnehmen wollen, müssen wir weniger Energie zu uns nehmen, als der Körper verbraucht! Wir wissen, dass Bewegung hilft, nicht nur fürs Abnehmen. Wer Muskeln aufbaut, der verliert Fett, auch das wissen wir. Also werden wir die Süßigkeiten einschränken und die Spaziergänge steigern. Und wenn Süßes, dann bewusst genießen! Bewusst genießen bedeutet auch, sich Zeit zu nehmen.
Also, los geht es! Wir können zwar auch die Kalorien in kcal. und die Essmenge in Gramm eintragen, aber eigentlich kommt es auf das Bewusstsein an!
BEWUSST ESSEN ... BEWUSST ABNEHMEN ... BEWUSST LEBEN

Verlag:Books on Demand