Renate Sültz , Uwe H. Sültz Fitus, der Sylter Strandkobold - Ein Portrait zum Kennenlernen

Inhaltsangabe zu „Fitus, der Sylter Strandkobold - Ein Portrait zum Kennenlernen“ von Renate Sültz

Mein Name ist Fitus. Ich bin auf der Insel Sylt der Sylter Strandkobold. Von allen Kindern und Tieren werde ich gesehen. Allen helfe ich, wenn sie in Not geraten. Ich kann zaubern. Meine Zauberkräfte reichen auch dazu, dass ich mich als Mensch verzaubern kann. Ich kann riesig groß oder ganz klein werden. Leider habe ich vergessen wie alt ich bin. Aber ich lebe schon ewig auf der Insel Sylt. Meine Eltern leben heute auf der Pirateninsel Nortilus. Ihre Namen sind Kolie und Kolinde. Auch einen lieben Bruder habe ich noch. Er bewohnt die Nordseeinsel Paloma, die auf keiner Seekarte verzeichnet ist. Mein Freund Gilbert ist auch ein Kobold. Er lebte viele Jahre in Paris. Als Frankreich die Freiheitsstatue „Miss Liberty“ Amerika zum Geschenk machte, versteckte sich Gilbert in der Statue. Heute lebt er immer noch dort und hilft den Kindern. Meine weiteren Freunde sind Schweinchen Klecks, Kodi, das Krokodil, Zottel, der Mischlingshund, der Rabe Roger, der Zauberer Milan, der Clown Florian, der Ritter Berti und natürlich Bruno, das Rentier. Mit 6 Kindergeschichten, sowie 2 Zugaben, aus meinen vielen Kinderbüchern möchte ich euch, liebe Kinder, einen Einblick in meine kleine Inselwelt geben. Habt viel Freude damit.

Der Wal und das Mädchen

lehmas

Evil Hero

Geniale Idee fantastisch umgesetzt! Ich will mehr davon!

Lieblingsleseplatz

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha