Renate Sültz , Uwe H. Sültz Hunde Ernährungstagebuch/Ernährungsplan

Inhaltsangabe zu „Hunde Ernährungstagebuch/Ernährungsplan“ von Renate Sültz

Wie bei uns Menschen entsteht Übergewicht bei unseren Hunden aufgrund mangelnder Bewegung, zu fettem Essen oder auch einem schlecht funktionierenden Stoffwechsel. Wir sprechen jetzt über gesunde Hunde, denn auch Krankheiten, Gene und Hormone haben Einfluss auf das Gewicht.
Viel Bewegung ist natürlich ideal, nur vielleicht nicht immer möglich. Aber eine Ernährungsumstellung muss zwingend nötig sein, damit Sie morgen noch viel Freude an Ihrem Liebling haben.
Wir empfehlen die Zusammenarbeit mit dem Tierarzt, denn es gibt einiges zu beachten: das Alter des Hundes, die Gesundheit, die Bewegungsmöglichkeit, der Auslauf und der Entwicklungszustand Ihres Lieblings.
Denken Sie an folgende Gesundheitsschädigungen: Diabetes, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen und Hüftprobleme.
DAS ALLES BEDEUTET EINE VERKÜRZTE LEBENSZEIT!
Das Idealgewicht wäre übrigens dann, wenn die Rippen an den Seiten leicht zu sehen sind.
Auch Leckerchen gehören abgezählt!