Renate Sültz , Uwe H. Sültz Mein kleines Weihnachtsbuch - Frieden und Gesundheit auf der Erde und in allen Familien

Inhaltsangabe zu „Mein kleines Weihnachtsbuch - Frieden und Gesundheit auf der Erde und in allen Familien“ von Renate Sültz

Wie schön wäre es doch, wenn wir alle Frieden auf dieser wunderschönen Erde hätten. Frieden zwischen allen Ländern, Frieden zwischen allen Menschen und Frieden in den Familien. Dicht gefolgt von der Gesundheit. Wir können es uns nur wünschen ...
"Frieden und Gesundheit auf der Erde und in allen Familien."
Dieses kleine Weihnachtsbüchlein entstand so: Der Heiligabend war wunderschön. An den Weihnachtstagen werden die Großeltern und Verwandte besucht. Der Vater sitzt am Lenkrad und konzentriert sich auf den Straßenverkehr. Die beiden Kinder freuen sich und sind ganz aufgeregt. Nun liest die Mutter ein, zwei Geschichten aus diesem Büchlein vor. Danach trägt sie ein paar Wünsche für das neue Jahr in dieses Büchlein ein und streicht die aufgeschriebenen Geschenke für die Großeltern. Die Fahrt ist lang, nun kann auch die Mutter mit einer Geschichte noch etwas entspannen.

Wenn Martha tanzt

Jahrhundertroman um eine außergewöhnliche Frau

lizlemon

Die Wolkenfrauen

Literaturwerkstatt-kreativ

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89

Frau Einstein

Leider zu viel Pathos und zu viel Fiktion zwischen den Fakten

Mrs_Nanny_Ogg

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Der krönende Abschluss einer wundervollen Reihe!

TheCoon

Der verbotene Liebesbrief

Ganz anders als erwartet, aber trotzdem super!

Waldi236