Renate Sültz , Uwe H. Sültz Stopp - Mit mir nicht - Der Enkeltrick und das JA am Telefon

Inhaltsangabe zu „Stopp - Mit mir nicht - Der Enkeltrick und das JA am Telefon“ von Renate Sültz

WARNUNG! Dieses kleine Büchlein soll dazu beitragen, gerade die älteren Herrschaften unter uns, aber auch alle Verwandten, Bekannten und Freunde, vor der Masche des Enkeltricks zu warnen. Ebenso warnen wir vor dem "JA"- sagen am Telefon. Die Gutherzigkeit Enkeln, Kindern, Neffen ..., aus der Patsche zu helfen, wird hinterlistig ausgenutzt. Die Opfer sind hilflos und können sich dieser negativen Herausforderung kaum stellen, oft mit existenziellen Folgen. Die Masche ist gut vorbereitet, es wird psychischer Druck aufgebaut, mit wenig Zeit zum Handeln. Wer dann auch noch hilfebedürftig, schwerbehindert oder dement ist, wer Probleme beim Hören oder Sehen hat, ist den Ganoven völlig unterlegen. Ein Leben lang hart gearbeitet und gespart, so manches Sonderangebot nutzen müssen, und nun ist alles weg. Jetzt amüsiert sich irgendjemand mit einem tollen Wagen und verschwenderischem Leben mit dem ergaunerten Geld. Lesen Sie selbst dieses Büchlein, es ist bewusst größer für Senioren geschrieben. Oder klären Sie Mutter, Vater, Tante, Onkel oder Menschen, die Ihnen am Herzen liegen, vor dieser Masche auf.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch