Renate Schön Der sprechende Briefkasten

Inhaltsangabe zu „Der sprechende Briefkasten“ von Renate Schön

Auf einem herrschaftlichen Gestüt wohnt die kleine Miranda, ein Wirbelwind, der sich von seiner angeborenen Sehschwäche nicht unterkriegen lässt. Zwischen den Hausangestellten, Pferden, Ponys, Ziegen und Hasen entwickelt sie ihre eigene fantasievolle Welt. Nachdem sie zu ihrem 6. Geburtstag ein Pony geschenkt bekommt, erkundet sie mit großer Neugierde die Gegend um ihr Zuhause herum.
Auf einer dieser Entdeckungssreisen entsteht die Freundschaft mit einem sprechenden Briefkasten, der sie von nun an tagsüber regelmäßig mit spannenden Briefen unterhält. Nachts richtet sich Mira – als Fee verwandelt – ihr Märchenschloss ein.

Es warten noch viele aufregende Abenteuer auf den temperamentvollen Sonnenschein: Wie wird Miranda sich bei dem charmanten Privatlehrer anstellen, den ihre Eltern für sie gefunden haben? Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit, dass sie ihre volle Sehkraft erlangt? Und was hat es mit dem Ausflug auf sich, den sie in ein Kinderheim unternehmen soll?

Ein Sommer in Sommerby

CindyAB

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92