Renate Schön Inka und Tinta

Inhaltsangabe zu „Inka und Tinta“ von Renate Schön

Märchengeschichten um zwei freche Minischweinchen
Die bekannte Augsburger Lyrikerin Renate Schön veröffentlicht mit "Inka und Tinta" ihr erstes Kinderbuch, das in schillernden Farben und Worten eine exotisch-anregende Welt zaubert.
Die beiden übermütigen Minischweinchen Inka und Tinta wohnen auf einer Insel im Süden und erleben dort mit ihren Freunden lustige, aufregende und auch gefährliche Abenteuer.
Die in sich abgeschlossenen Geschichten erzählen beispielsweise, wie Inka einen kleinen Straußenvogel adoptieren muss, wie die Eidechse Sandra den Marienkäfer abschleckt und von da an einen Punkt auf der Zunge trägt oder wie Inka eines Tages auf Wanderschaft geht und Tinta ihre Schwester schrecklich vermisst.

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Zuzi1989

Käferkrawall

kleeblatt2012

Der große Zahnputztag im Zoo

Die Botschaft kommt deutlich rüber, tägliches Zähneputzen ist wichtig.

sommerlese