von Renate Schmidt

Inhaltsangabe zu "Stand alone / Das Forrest-Gump-Prinzip oder Die Wiederentdeckung der Einfachheit"

Das Leben hat Forrest Gump nicht besonders gut ausgestattet, dennoch geht er zielstrebig seinen Weg. Dabei nutzt er wenige Charakterzüge und Verhaltensweisen für sein Vorankommen: Er lässt sich nicht beirren, sich nicht von seinen Zielen abbringen, vermeidet Ballast, konzentriert sich und nimmt Erfolge wahr. Das Buch setzt bei der literarischen Figur an und zeigt, dass und wie Einfachheit zum Erfolg führt. Es regt zum Nachdenken an und gibt anschauliche Impulse, die eigenen Ziele klarer zu sehen und konsequenter zu verfolgen.

Verlag:Scriptor
Erscheinungsdatum:13.02.2009