Renate Schubert Handballtraining Fokus

Inhaltsangabe zu „Handballtraining Fokus“ von Renate Schubert

Während im Kinderhandball den Feldspielern die grundlegenden Techniken wie Fangen, Passen, Prellen und Werfen vermittelt werden, überlässt man die Torhüter sich selbst, ohne ihnen auch nur eine Idee zu vermitteln, wie sie sich im Tor richtig bewegen sollten.

Die Autoren dieses Bandes der Reihe Handballtraining Fokus sind der Meinung, dass sich hier etwas ändern muss. Das heißt keinesfalls, dass sich die E-Jugendlichen bereits endgültig auf eine Position – Torwart oder Feldspieler – festlegen sollen. Wer sich aber für die Torwartposition interessiert, sollte auch entsprechend gefördert werden. Dieser Band liefert das Rüstzeug, um junge Torhüter altersgerecht zu entwickeln. Die zahlreichen Praxisübungen können in unterschiedlichen Organisationsformen zum Einsatz kommen. Sie lassen sich sowohl ins Mannschaftstraining integrieren als auch im Rahmen eines mannschafts- bzw. vereinsübergreifenden Torwart-Gruppentrainings anbieten.
Hauptzielgruppe sind Torhüter von der E- bis zur C-Jugend – viele der Übungen sind aber darüber hinaus auch für ältere Torwarte geeignet und liefern Anregungen für Variationen, mit denen Sie Ihre Torhüter immer wieder aufs Neue begeistern können.

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21