Rügen

von Renate Seydel
Rügen

Inhaltsangabe zu "Rügen"

Markante Kreidefelsen säumen die Küste, sattgrüne Weideflächen prägen das Bild im Inneren - mit ihrer vielgestaltigen Natur zählt Rügen zu einer der wohl schönsten Ostseeinseln. Seit Jahrhunderten schlägt ihr unverwechselbarer Charme unzählige Besucher in ihren Bann. Prominente Künster ließen sich von der Erhabenheit ihrer Landschaft inspirieren. Als Kostprobe der gleichsam zärtlichen Liebeserklärungen an ein wundersames Eiland enthält dieser Band Beiträge von:

Ernst Moritz Arndt • Elizabeth von Armin • Carl Gustav Carus • Adelbert von Chamisso • Hanns Cibulka • Caspar David Friedrich • Gerhart Hauptmann • Ludwig Kosegarten und vielen anderen.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:01.04.2000