UsedomEin Lesebuch

Usedom ist reich an faszinierenden Kontrasten: Die stillen Ufersäume der Boddengewässer, die kleinen Dörfer mit den weißgekalkten, rohrgedeckten Fischerhäusern, Laubwäldern, lange Alleen und Wiesen und dazu einer der schönsten Sandstrände der Ostsee machen den Charme der zweitgrößten Ostseeinsel aus. Berühmt geworden als 'Badewanne der Berliner' ist Usedom heute eine der beliebtesten Ferieninseln der Ostsee. Eine Insel, in Vergangenheit und Gegenwart geschichts- und geschichtenträchtig, zudem ein Stück unserer Welt von einmaliger landschaftlicher Schönheit ... Mit Beiträgen von Wilhelm Meinhold, Philipp Otto Runge, Ernst Moritz Arndt, Friedrich Rückert, Theodor Fontane, Alfred Kerr, Kurt Tucholsky, Hans Werner Richter, Otto Niemeyer-Holstein und vielen anderen.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag