Ben Fündig und die Krone des Kaisers

Cover des Buches Ben Fündig und die Krone des Kaisers (ISBN:9783862796687)

Inhaltsangabe zu "Ben Fündig und die Krone des Kaisers"

Ben kann noch nicht ahnen, dass dieser uralte Eichenschrank, den ihm die Eltern unter seinem energischen Protest ins Zimmer stellen, sein Leben verändern würde. Denn bald meldet sich bei ihm ein geheimnisvoller Schrankbewohner, der ihm die Geschichte eines Diebstahls von weltbewegender Bedeutung erzählt: der Krone Kaiser Wilhelms II. im Jahre 1913, zu einem Zeitpunkt, als große Feierlichkeiten anstehen, u. a. die Hochzeit der einzigen Kaisertochter Elisabeth Auguste. Dieser Diebstahl habe danach nicht nur den Kaiser, sondern das ganze Volk ins Unglück gestürzt. Er kenne das Versteck und Ben sei vom Schicksal dazu ausersehen, sie zu finden.

Wenn ich die Krone finde, überlegt Ben aufgeregt, ob wir dann auch wieder in unserem Land einen Kaiser oder König bekämen und ein schönes Prinzenpaar wie William und Kate in England?

So macht sich Ben eines schönen Morgens statt auf seinen Schulweg klammheimlich davon: einer turbulenten Zeit entgegen.

Verlag:Wagner Verlag
Erscheinungsdatum:10.05.2013