222 deutschsprachige Gedichte - Der Sammelband

Beim Inhalt dieses Gedichte-Sammelbandes handelt sich um fast 230 deutsche Gedichte von mehr als 100 deutschsprachigen Dichterinnen und Dichtern aus den vergangenen vier Jahrhunderten. - Dieser Sammelband fasst meine vorhergehenden und teilweise großzügig farbig bebilderten Gedichte-Bildbände zusammen - ergänzt um ein Kapitel, nämlich eine Auswahl an Gedichten zum Thema Liebe.

Die Themen der hier vorgestellten Gedichte sind das Spiel(en) in der Kindheit (21), Frühlingszeit und Sommer (40), Herbst und Winterzeit (17), Adventszeit und Weihnacht` bis Dreikönigstag (24), die Freundschaft (29), das Alter(n) (29), stimmungsvolle Nachtgedichte (46) und ein abschließendes Kapitel mit ausgewählten Liebesgedichten (23).- Vorn im Buch finden Sie die Kapitel-Übersicht, am Ende des Buches ein achtseitiges Inhaltsverzeichnis der einzelnen Gedichte mit Seitenangabe. Darüberhinaus habe ich 12 zeitgemäße Abbildungen für die Einleitung der Kapitel gewählt.

Alles in allem ist dies ein leicht handhabbares Büchlein - und damit auch ein liebenswürdiger Begleiter
im Taschenformat -, das mit fast 230 ausgewählten Gedichten mit diesen acht großen Themen des Menschenlebens viele Lese- und Vorlese-Wünsche bedient.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:epubli