Renate Straetling Siedlungen der Menschheit: Vom Lagerfeuer bis zum Mars

Inhaltsangabe zu „Siedlungen der Menschheit: Vom Lagerfeuer bis zum Mars“ von Renate Straetling

Cities - gebaut wird immer! In 6 Kapiteln geht es durch die abertausende Jahre lange Geschichte der Siedlungen der Menschheit. Wie kamen die Menschen zur Stadtgründung? Planten die Menschen ihre Städte? Wie veränderte die Industrie das Bauen? Wie ergeht es uns in den heutigen Megastädten? Werden wir grüner wohnen? Was wünschen wir uns in der Zukunftsstadt? Werden die Menschen bald den Mars besiedeln? Außerdem gibt es 45 farbige Abbildungen zum Thema, einen umfangreichen Anhang mit Übersichten und einer geschichtlichen Zeittafel zum Thema Städte. Zudem finden sich am Ende des Buches Lernhilfen, mit denen man unterwegs und offline das Lesen lernen kann: das Wichtigste an Bord, kommunikativ und für (fast) jedes Alter geeignet!

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Witziger, erfrischender und spannender Comic-Roman mit Grusel-Faktor

Melli910

Der Rinder-Dieb

Spannung und Abenteuer mit Thabo und seinen Freunden

Angelika123

Kalle Komet. Auf ins Drachenland!

Das galaktische Lesevergnügen geht in die zweite Runde

Leserin71

Borst vom Forst

Wunderbar genial und skurril; ein absolutes Highlight! Die "Auflösung" ist herzerwärmend; Empfehlung an alle Buch- und Schweinchenliebhaber!

Cailess

Kalle Komet

erlebe mit Paul eine tolle Weltraumreise , bei der Zusammenhalt und Freundschaft eine große Rolle spielen

Hummel68

TodHunter Moon - SandReiter