Renate Suchanek Im Schatten weit verzweigt

Inhaltsangabe zu „Im Schatten weit verzweigt“ von Renate Suchanek

Ein Mann kehrt 1950 nach vielen Jahren Krieg und Gefangenschaft zurück zu seiner Familie.
Seine Frau wird schwanger, sie schreibt die Geschichte der neun Monate bis zur Geburt des Kindes auf.
Viele Jahre später reflektiert die Tochter anhand des Textes der Mutter und verschiedener Dokumente die Auswirkung dieser belasteten Schwangerschaft auf ihr Leben. Auch die Auswirkungen der traumatisierenden Kriegserlebnisse der Eltern und der Gesellschaft insgesamt auf die Nachkommen beschäftigen sie.
Der Inhalt beruht auf einer wahren Geschichte.

#EGOLAND

Wir lesen das, was wir auch von Michael Nast erwarten: Eine Gesellschaftskritik. Das wars dann aber auch schon.

Ninas_Buecherbasar

Leinsee

Tiefgründiges Buch, trotz sehr ungewöhnlicher Liebesgeschichte

Blintschik

Die Lichter unter uns

Ein ruhiger Roman, der mich trotz toller Sprache nicht gänzlich fesseln und überzeugen konnte.

ErbsenundKarotten

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Liebevoll erzählt, gibt diese spannende Geschichte viel Stoff zum Nachdenken.

strickleserl

Die Geschichte des Wassers

Etwas enttäuschend

Melli274

Heiße Milch

Ich tauche gerne in Bücher ein. Hier bin streckenweise nur an der Oberfläche geschwommen.

Chrissi83