Renate Suchanek Im Schatten weit verzweigt

Inhaltsangabe zu „Im Schatten weit verzweigt“ von Renate Suchanek

Ein Mann kehrt 1950 nach vielen Jahren Krieg und Gefangenschaft zurück zu seiner Familie.
Seine Frau wird schwanger, sie schreibt die Geschichte der neun Monate bis zur Geburt des Kindes auf.
Viele Jahre später reflektiert die Tochter anhand des Textes der Mutter und verschiedener Dokumente die Auswirkung dieser belasteten Schwangerschaft auf ihr Leben. Auch die Auswirkungen der traumatisierenden Kriegserlebnisse der Eltern und der Gesellschaft insgesamt auf die Nachkommen beschäftigen sie.
Der Inhalt beruht auf einer wahren Geschichte.

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Musik kann heilende Wirkung haben! Der Roman hat mich leider nicht wirklich überzeugt, obwohl ein tolles Thema!

lieberlesen21

Ein mögliches Leben

Greedyreader

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein berührender und zugleich humorvoller Roman

milkysilvermoon

Die goldene Stadt