Renate Wagner-Wittula , Christoph Wagner Das kleine Kochbuch aus Österreich

Inhaltsangabe zu „Das kleine Kochbuch aus Österreich“ von Renate Wagner-Wittula

Die österreichische Küche - das ist eine wunderbare Symphonie von Köstlichkeiten, die aus den entlegendsten Winkeln der alten Donaumonarchie und dem benachbarten Ausland entlehnt wurden. Man darf sie keineswegs mit der Wiener Küche verwechseln, auch wenn diese sie besonders berühmt gemacht hat. Das Ehepaar Renate Wittula-Wagner und Christoph Wagner hatte die Qual der Wahl, für dieses Buch die wichtigsten Rezepte der österreichischen Küche zusammenzustellen. Sie haben Frittaten- und Steirische Kürbissuppe, Beilagen wie Semmelknödel und Nockerl, Hauptgerichte wie Backhendl, Wiener Schnitzel, Saftgulasch und Tafelspitz ausgewählt. Aber auch Süßspeisen wie Marillenknödel, Palatschinken, Apfelstrudel und Sachertorte fanden sie selbstverständlich unverzichtbar. Sie haben das Buch mit einem Küchen-ABC abgerundet, das für Interessierte aus dem befreundeten Ausland unerlässlich ist, wenn sie sich in den typischen Rezepten zurecht finden möchten. Aber haben sie sich damit erst einmal vertraut gemacht, hängt spätestens beim Dessert der Himmel voller Geigen.

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

• Rezension zu "Das kleine Kochbuch aus Österreich" von Renate Wagner-Wittula

Das kleine Kochbuch aus Österreich

pudelmuetze

12. December 2009 um 22:40

Dieses Buch habe ich mir in Salzburg gegönnt nachdem wir so wunderbaren Tafelspitz und Kaiserschmarrn gegessen haben und dieses zuhause wiederholen wollen. Ich habe alle (für mich) Typischen Rezepte darin gefunden und es ist auch einfach beschrieben. So klein dieses Büchlein auch ist, es beinhaltet alles was für einen Touristen typisch für Österreich ist.