Renate Wahrig-Burfeind WAHRIG Wörterbuch der deutschen Sprache

Inhaltsangabe zu „WAHRIG Wörterbuch der deutschen Sprache“ von Renate Wahrig-Burfeind

Wer dieses Wörterbuch nutzt, wird die Bedeutungsvielfalt der deutschen Sprache »beherrschen« - sie also meistern und sich perfekt ausdrücken. Der seit 30 Jahren erfolgreiche Longseller erscheint in einer komplett aktualisierten Neuausgabe auf der Basis der neuen, seit 2006 gültigen Rechtschreibregeln, mit mehr als 25.000 Stichwörtern und 125.000 Anwendungsbeispielen zu grammatischen, semantischen und orthografischen Aspekten der deutschen Gegenwartssprache. Umfassend: alle Stichwörter des Grundwortschatzes in ausführlicher Beschreibung, mit allen Bedeutungen und vielen aktuellen Anwendungsbeispielen Zuverlässig: alle Schreibungen nach den Regeln der aktuellen amtlichen Orthografie von 2006 Topaktuell: mit den wichtigsten Neologismen der deutschen Gegenwartssprache (z. B. Dreiliterauto, Minijob, Vogelgrippe), ermittelt durch moderne Korpusanalyse-Verfahren mit dem WAHRIG Textkorpusdigital Universell einsetzbar: mehr als 25.000 Stichwörter und 125.000 Anwendungsbeispiele zu grammatischen, semantischen und orthografischen Aspekten der deutschen Gegenwartssprache Komplette Information: Mit einem Überblick zur Neuregelung der Rechtschreibung von 2006

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050