Alle meine Lieben

Alle meine Lieben

Inhaltsangabe zu "Alle meine Lieben"

Bald ist es soweit:
Die Erzählerin wird einen runden Geburtstag feiern dürfen!
Voller Vorfreude erstellt sie eine Gästeliste ihrer gesamten Verwandtschaft.
Doch sehr bald wird ihr Enthusiasmus gebremst, denn es kommen zweifelnde Stimmen auf.
Die sparsame Tante macht sie auf allerlei hochexplosiven Zündstoff innerhalb der Familie aufmerksam.
Das Geburtstagskind lässt sich nicht beirren.
Vielleicht lässt sich ja mancher Streit im Vorfeld durch eine festgelegte Tischordnung umgehen:
Der Religions-Onkel wird neben der Dessous-Oma sitzen, die Wetter-App-Oma neben dem Nörgel-Großonkel, die Zahlen-Daten-Fakten-Tante neben der Phrasen-Cousine.

Die Namensliste potentieller Gäste entwickelt sich zu einer spannenden Forschungsreise in die Höhen und Tiefen der eigenen Seele.
Mit einem Augenzwinkern analysiert die Erzählerin ihre Gäste, und wird dennoch vor Überraschungen nicht sicher sein, denn manch einer wird dabei sein, obwohl er nicht eingeladen wurde.
Ob sie es möchte oder nicht.

ISBN:9783945022092
Verlag:Verlag Puregraphik