Renate Welsh Besuch aus der Vergangenheit

Inhaltsangabe zu „Besuch aus der Vergangenheit“ von Renate Welsh

Als Lena nach Hause kommt, steht vor der Wohnungstür eine fremde Frau. Verlegen dreht sie sich um. Sie möchte das Haus sehen, in dem sie früher mal gewohnt hat. Früher, das war vor mehr als 60 Jahren. Emma Greenburg aus Kanada, so stellt sie sich vor, war damals so alt wie Lena Und sie hatte in Lenas Zimmer gewohnt. Ein wichtiger Beitrag zur Diskussion über die Rückgabe enteigneten Besitzes, eindrücklich und differenziert aus der Sicht dreier Generationen von Frauen erzählt.

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Ich bin der Fidel!