Renate Welsh Das Vamperl

Inhaltsangabe zu „Das Vamperl“ von Renate Welsh

"Nein, das gibt"s nicht!", sagt Frau Lizzi, als sie einen winzigkleinen Vampir in ihrer Wohnung entdeckt. Nach dem ersten Schrecken beschließt sie, das Vamperl mit der Flasche aufzuziehen - mit Milch versteht sich, nicht etwa mit Blut.So wächst der kleine Vampir heran und entwickelt ganz ungewöhnliche Eigenschaften: Wird ein Mensch zornig und böse, ist das Vamperl gleich zur Stelle. Er versetzt dem Wüterich einen Stich in die Galle und saugt das Gift aus ihr heraus.(1 CD, Laufzeit: 1h 26)

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Schluesselblume