Renate Welsh Katzenmusik

Inhaltsangabe zu „Katzenmusik“ von Renate Welsh

Jedes Mal, wenn sie Junge hat, schärft die Katzenmutter ihren Kindern ein: „Vergesst nie, dass Eure Ur-ur-urgroßmutter eine ägyptische Tempelkatze war!“ Und um sie an ihre vornehme Abstammung zu erinnern, nennt sie ihre Kinder immer Wahed, Tani und Talet: Erste, Zweite und Dritte. Tani ist nur die zweite, dafür aber die mutigste der drei Kätzchen. Auf ihren Entdeckungsreisen findet sie einen Violinschlüssel, den eine Elster hat fallen lassen. Den trägt sie in ihrem Mäulchen mit sich herum – und wenn sie an ein Musikinstrument streicht, erklingt wundervolle Musik. Als musikalische Wunderkatze wird Tani berühmt – und auch verfolgt und von Gängstern gekidnappt

Ich habe dieses Buch einmal in der Volksschule gelesen, und ich liebte es sooooo sehr <3 !

— drahtlos

BookHook

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Siraelia

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs