Renate Welsh , Chris Welsh Schnirkel Schneckenkind

Inhaltsangabe zu „Schnirkel Schneckenkind“ von Renate Welsh

Was macht ein grüner Frosch mit einem roten Po? Wieso bekommt ein Pinguinkind am Südpol Schnupfen? Was passiert, wenn Schnirkel, das Schneckenkind, mit dem Tausendfüßler um die Wette läuft? Oder wenn das kleine Lamm mit dem blauen Schmetterling in den Himmel fliegen will? Was macht ein Goldfisch, der vom Futter der Kinder kugelrund wird und deshalb von seinen Freunden verspottet wird? Oder eine Giraffe, die ein Meter zwanzig Halsweh hat? Die mehrfach preisgekrönte österreichische Autorin Renate Welsh erzählt hier in humorvollen und berührenden Tierfabeln von Wünschen und Sehnsüchten, Freuden und Schmerzen, wie sie auch kleine Kinder haben. Eine unterhaltsame Lektüre auch für Lesemuffel.

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Penny Pepper auf Klassenfahrt

SunnyCassiopeia

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Nickel und Horn