Renate Wienbreyer Mit Kindern unterwegs rund um Regensburg

Inhaltsangabe zu „Mit Kindern unterwegs rund um Regensburg“ von Renate Wienbreyer

Aufgrund von Zeit- und Informationsmangel scheuen Eltern, LehrerInnen und Gruppenleiter oft die Mühe, selbst einen Familien-, Klassen- oder Gruppenausflug zu organisieren. Dieses Buch erleichtert die Planungsarbeit und macht Lust auf Muße und nachhaltige Langsamkeit unterwegs. Es bildet einen Gegenpol zur alltäglichen Hektik und zum flüchtigen Abhaken von Attraktionen. Und es unterstreicht, dass zu einem gelungenen Ausflug mehr gehört als nur die reine Kenntnis des Weges: Passende Spiele, Geschichten und Hintergrundinformationen tragen zum Gelingen mit Spaß und Freude bei. Die ausgearbeiteten, mit Kindern verschiedener Altersstufen erprobten Familien- und Gruppentouren im Umland Regensburgs, zu Fuß, per Rad, Bus oder Bahn bis hinein in den Bayerischen Wald, laden zum Nachmachen geradezu ein!

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!