Renate Wiggershaus Sand, George

Inhaltsangabe zu „Sand, George“ von Renate Wiggershaus

Kaum ein Autor oder eine Autorin wurde von den Zeitgenossen gleichzeitig so sehr geschmäht und so sehr bewundert wie die französische Schriftstellerin Aurore Dupin, die unter dem Namen George Sand ein immenses Werk veröffentlichte: etwa 180 Bände, wobei ihre zahlreichen Zeitungsartikel noch nicht mitgerechnet sind und auch nicht die umfangreiche Korrespondenz - ca. 40000 Briefe, von denen etwa 15000 erhalten sind. Kaum jemanden, der sie kannte, ließ sie gleichgültig. Sie weckte entweder Begeisterung, Verehrung, Liebe oder aber Verachtung, Abwehr, Widerwillen. George Sand verfolgte wie niemand sonst im 19. Jahrhundert zugleich feministische und sozialkritische Ziele.

Stöbern in Biografie

Beust

'Suche Mann für meine Eltern'

Seehase1977

Penguin Bloom

Eine berührende Geschichte die wirklich passiert ist.

HannahsBooks

Der Lukas Rieger Code

Der Lukas Rieger Code

ArnoSchmitt

Schwarze Magnolie

Ein rührender und emotionaler Erfahrungsbericht!

Glitterbooklisa