Mut ist ein Wildpferd, das du reiten kannst

Cover des Buches Mut ist ein Wildpferd, das du reiten kannst (ISBN: 9783709501115)

Inhaltsangabe zu "Mut ist ein Wildpferd, das du reiten kannst"

Hand aufs Herz – wer möchte nicht gern mutig sein? Mut ist ein Lebenselixier, er schenkt uns in schwierigen Lebenslagen die Kraft durchzuhalten und unseren eigenen Weg zu gehen. Aber wie schaffen wir es, unser mutiges Ich zu stärken und jeden Tag zu leben? Durch intensive Feldforschung konnte Renate Woi fünf Schritte des mutigen Handelns entdecken. Dadurch wird Mut trainierbar, für jeden von uns. »Mut ist wie der Ferrari unter den Softskills«, sagt die Autorin. Sie erklärt das komplexe Phänomen Mut anschaulich mit vielen Fallbeispielen und lädt mit Übungen ein, die Komfortzone zu verlassen und die Mutkompetenz in den verschiedensten Lebensbereichen Schritt für Schritt zu erhöhen. Dieses Handbuch richtet sich an alle, die ihr Handlungspotenzial voll ausschöpfen und ihr Leben erfüllend gestalten wollen. Denn: »Ohne Mutkompetenz ist es unmöglich, seine wahre Bestimmung zu leben«, sagt Renate Woi.

Ausgabe:Buch
Verlag:Ennsthaler