Alles außer Sanssouci

Alles außer Sanssouci

Inhaltsangabe zu "Alles außer Sanssouci"

„Alles außer Sanssouci“ ist ein Potsdam-Lesebuch, ein Panorama, bestehend aus Ansichten und Erinnerungen von Potsdamern über Leben und Wirken vom Anfang des 20. Jahrhunderts, in der NS-Zeit, in der DDR bis in die Gegenwart. Hier verwurzelt, aufgewachsen oder zugezogen erzählen sie ihre Geschichten und Geschichte in dieser Stadt. Es ist eine vielschichtige Mischung, in der sie alle zu Wort kommen: der Künstler, die Gastronomen, die Regisseurin der DEFA, die Einhunderfünfjährige, der Politiker, der Handwerker, die Krankenschwester, der Lehrer, der Fischer, der Auswanderer, der Einwanderer, die Schriftstellerin, der Radiomann, die Theaterfrau und etwas Potsdamgeschichte. Ein Blick hinter die Kulissen, ein Potsdambuch über alles, außer Sanssouci.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:17.05.2018