Olgas Essen

Cover des Buches Olgas Essen (ISBN: 9783847684312)

Inhaltsangabe zu "Olgas Essen"

Die Entstehung der Geschichten und deren Schicksal sind im Roman „Das Blatt“, (der online veröffentlicht ist), beschrieben. Bereits 1976 war ein Buch beim Verlag Neues Leben Berlin geplant, das aber erst 1991 unter dem Titel „Hotelnacht“ erschien, also nach der Wende. Ich habe nie herausgefunden, warum, denn die Geschichten waren unpolitisch, meinte ich. Aus diesem Band sind einige Texte für „Olgas Essen“ ausgewählt. Andere erschienen in Zeitschriften zu DDR-Zeiten. Jeweils am Ende der Geschichte stehen Entstehungsdatum, Veröffentlichung oder bisher unveröffentlicht. Im Klappentext von „Hotelnacht“ heißt es:
Treffsicher und schonungslos offen, frisch und mit ironischem Augenzwinkern erzählt die Autorin elf Geschichten von interessanten, riskanten und alltäglichen Liebesleben junger Leute.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:neobooks