Renate Zimmer Sport und Spiel im Kindergarten

Inhaltsangabe zu „Sport und Spiel im Kindergarten“ von Renate Zimmer

Das vorliegende Buch gibt eine Fülle von Anregungen, wie kindgemäße Bewegungserziehung gestaltet werden kann. Hier geht es weniger um das gezielte Üben von Bewegungsformen, sondern um die Erhaltung der kindlichen Bewegungsfreude, die Entfaltung der Phantasie und das selbsttätige Entdecken von Bewegungsgelegenheiten. Dabei kommen sowohl die im Sport üblichen Kleingeräte zur Anwendung als auch ungewöhnliche, aber leicht zu beschaffende Materialien (Zeitungen, Matratzen, Stoffreste usw.). Eine methodisch-didaktische Einführung gibt Hinweise zur Auswahl der Inhalte und zur Vermittlung von Bewegung, Spiel und Sport an Kindern. Die abschließenden Beispiele zur Gestaltung von "Übungsstunden" und Bewegungszeiten stellen wichtige Orientierungshilfen für eine am Kind orientierte Bewegungserziehung dar. Bei diesem Buch handelt es sich um eine grundlegend bearbeitete und erweiterte Neuauflage des Buches "Sport und Spiel im Kindergarten", das inzwischen zur Standardliteratur der Bewegungserziehung im Kindergarten gehört.

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day