Renate Zimmer Sport und Spiel im Kindergarten

Inhaltsangabe zu „Sport und Spiel im Kindergarten“ von Renate Zimmer

Das vorliegende Buch gibt eine Fülle von Anregungen, wie kindgemäße Bewegungserziehung gestaltet werden kann. Hier geht es weniger um das gezielte Üben von Bewegungsformen, sondern um die Erhaltung der kindlichen Bewegungsfreude, die Entfaltung der Phantasie und das selbsttätige Entdecken von Bewegungsgelegenheiten. Dabei kommen sowohl die im Sport üblichen Kleingeräte zur Anwendung als auch ungewöhnliche, aber leicht zu beschaffende Materialien (Zeitungen, Matratzen, Stoffreste usw.). Eine methodisch-didaktische Einführung gibt Hinweise zur Auswahl der Inhalte und zur Vermittlung von Bewegung, Spiel und Sport an Kindern. Die abschließenden Beispiele zur Gestaltung von "Übungsstunden" und Bewegungszeiten stellen wichtige Orientierungshilfen für eine am Kind orientierte Bewegungserziehung dar. Bei diesem Buch handelt es sich um eine grundlegend bearbeitete und erweiterte Neuauflage des Buches "Sport und Spiel im Kindergarten", das inzwischen zur Standardliteratur der Bewegungserziehung im Kindergarten gehört.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist