Cover des Buches ... fast vergessen, Spuren eines jüdischen Lebens (ISBN: 9783941693081)
Schlehdorn_Verlags avatar
Rezension zu ... fast vergessen, Spuren eines jüdischen Lebens von Renate van Kampen

Rezension zu "... fast vergessen, Spuren eines jüdischen Lebens" von Renate van Kampen

von Schlehdorn_Verlag vor 12 Jahren

Schlehdorn_Verlags avatar
Schlehdorn_Verlagvor 12 Jahren
Ich hatte das große Glück, Frau van Kampen bei einer Lesung zu erleben, die in eine sehr lebendige Diskussion übergegangen ist. Zugegebenermaßen ist das Buch nicht gerade leichte Lektüre - einmal vom Thema her, aber auch, da es sich nicht um eine reine Biographie handelt, sondern um einen Bericht über die detektivische Recherchearbeit der Autorin - aber es ist von großer gesellschaftlicher Relevanz. Ein Leben vor dem Vergessen zu bewahren, ist eine große Aufgabe und "...fast vergessen" verdient deshalb eigentlich ein viel größeres Publikum...