Renate von Heydebrand Einführung in die Wertung von Literatur

Inhaltsangabe zu „Einführung in die Wertung von Literatur“ von Renate von Heydebrand

Zur Aufgabe der Literaturwissenschaft gehört es, Bedingungen und Mechanismen der Wertung von Literatur zu reflektieren und historisch zu untersuchen. Drei Abschnitte diskutieren das Thema: Zuerst werden die wert- und literaturtheoretischen Begriffe vorgestellt. Im historischen Teil werden Begriffe und Verfahrensweisen angewendet. Im letzten, programmatischen Abschnitt diskutieren die Autorinnen die Frage der Legitimation von Werten im Blick auf die Literatur.§Prof. Dr. Renate von Heydebrand lehrt an der Universität München, Dr. Simone Winko ist Hochschulassistentin an der Universität Hamburg.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!