Renato Bergamin Über Giacometti reden - Begegnungen mit Eberhard W. Kornfeld und Ernst Scheidegger

Inhaltsangabe zu „Über Giacometti reden - Begegnungen mit Eberhard W. Kornfeld und Ernst Scheidegger“ von Renato Bergamin

"Die Liebe zur Kunst hat kaum weniger Facetten als die Liebe zum Leben." Iso Camartin

Ein Zufall ließ Renato Bergamin 1984 den Kunstmäzen und Galeristen Eberhard W. Kornfeld und 12 Jahre später den Fotografen und Verleger Ernst Scheidegger kennenlernen, die ihn auf sehr persönliche Art und Weise in die Welt der Kunst des 20. Jahrhunderts einführten. Ihnen beiden is dieses Buch gewidmet.

Mit einem Auszug aus dem Tagebuch von James Lord über seinen ersten Besuch 1952 im Studio von Alberto Giacometti.

Stöbern in Biografie

ameliesophie

Harte Tage, gute Jahre

placeboduck

Weltmeister ohne Talent

Eine durchweg lesenswerte Biografie. Good job, Mr. Mertesacker ;-)

seschat

Barbarentage

Auch für NichtsurferInnen ein faszinierendes Buch!

Xirxe

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Eine berührendauthentische Entführungsgeschichte

dreamlady66