Renato Bruni Was ist denn da im Busch?

Inhaltsangabe zu „Was ist denn da im Busch?“ von Renato Bruni

Wie unterscheiden sich die klimatischen Verhältnisse in einem Beet von
denen in einem Blumentopf? Wie schützen sich Pflanzen vor Unkrautvernichtern? Warum verhindert Smog die Bestäubung von Blüten? Und wie kann uns Gartenarbeit zu einem besseren Leben verhelfen?
Nachdem Renato Bruni einen riesigen Park geerbt hat, beginnt der Wissenschaftler die Beete, Wiesen und Grünflächen mit dem Blick eines Biologen, Chemikers, Ökologen und Physikers zu betrachten. Er erklärt uns allerhand Phänomene aus der kleinen Welt der Blumentöpfe bis zu den großen Geheimnissen des grünen Planeten. Geschichten und wissenschaftliches Know-How zu allen Fragen des (Hobby-)Gärtnerns.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Love your body and love this book

sternenstaubhh

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Manchmal ist es federleicht