Was ist denn da im Busch?

Was ist denn da im Busch?

Inhaltsangabe zu "Was ist denn da im Busch?"

Wie unterscheiden sich die klimatischen Verhältnisse in einem Beet von
denen in einem Blumentopf? Wie schützen sich Pflanzen vor Unkrautvernichtern? Warum verhindert Smog die Bestäubung von Blüten? Und wie kann uns Gartenarbeit zu einem besseren Leben verhelfen?
Nachdem Renato Bruni einen riesigen Park geerbt hat, beginnt der Wissenschaftler die Beete, Wiesen und Grünflächen mit dem Blick eines Biologen, Chemikers, Ökologen und Physikers zu betrachten. Er erklärt uns allerhand Phänomene aus der kleinen Welt der Blumentöpfe bis zu den großen Geheimnissen des grünen Planeten. Geschichten und wissenschaftliches Know-How zu allen Fragen des (Hobby-)Gärtnerns.

Verlag:Atlantik Verlag
Erscheinungsdatum:17.03.2017